GPS und Geocaching
Navigation, Tourenplanung, Geocaching, Sport und Spaß mit GPS!
GPS und Geocaching jetzt mit 30 % mehr Inhalt... www.Genetta.eu.

GPS und Geocaching|Literatur|Bildbände

Bildbände



Alain Sebe, Im Vogelflug über die Sahara. Aus einem niedrig fliegenden Sportflugzeug heraus entstanden künstlerische Aufnahmen, die jeden Saharafreund und Fotoliebhaber begeistern. Der bekannte französische Fotograf zeigt in diesem vielfach ausgezeichneten Bildband faszinierende Ansichten der algerischen Sahara mit schroffen Gebirgszügen, unendlich weiten Sanddünen und fruchtbaren Oasen sowie die geometrischen Formen eines harmonischen Haus- und Städtebaus aus der Perspektive des Wüstenvogels "moula-moula". Fundierte Begleittexte. "Die Einsamkeit der Oasen, die Bizzarrerie merkwürdiger bunter Schachtelstädte, die Schönheit der Dünenformen wurden von einem begnadeten Photographen eingefangen und von einem vorzüglichen Layouter arrangiert" (Enno v. Loewenstern in der WELT). "Die 400 Meter hohen Felswände, die zugleich an düstere Burgen und riesige Schmieden erinnern, strömen in dem flirrenden Licht die Hitze eines Hochofens aus. Noch weit im Süden, über Tesnou hinaus, ist der metallische Widerschein der Felsen zu sehen, im vollen Licht fast unerträglich und in der Märchenstimmung des Sonnenuntergangs völlig unwirklich."Alain Sèbe erwarb 1961 das Diplom der Schule für Fotografie in Vevey (Schweiz) und eröffnete bald darauf ein Studio in Nizza. Seit 1967 besuchte er in mehr als 20 ausgedehnten Reisen die Sahara und dokumentierte seine Erfahrungen in zahlreichen Veröffentlichungen. Seine sechs großformatigen Bildbände gelten als Standardwerke und wurden mit wertvollen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet (Info: Amazon).




nach oben

nach oben




Diese Website dient Amateur-, Lehr- und Informationszwecken. Eine Haftung für falsche Informationen und deren Folgen kann nicht übernommen werden. Externe Verlinkungen verweisen auf Informationsangebote von Dritten. (C)opyright by Thorsten Luhm.
[Impressum] | [Sitemap] | [Links] | [FAQ] | [Inside] | [Presse]