GPS und Geocaching
Navigation, Tourenplanung, Geocaching, Sport und Spaß mit GPS!
GPS und Geocaching jetzt mit 30 % mehr Inhalt... www.Genetta.eu.

GPS und Geocaching| Landkarten|Marco Polo Reiseplaner

Marco Polo Reiseplaner

Der "Große Reisplaner" von Marco Polo bietet Kartenmaterial für Deutschland, Österreich und Schweiz in Stadtplanqualität sowie Hauptverkehrsstraßen und Ballungszentren von ganz Europa. Da er jährlich neu erscheint, sind die Vorjahresausgaben zum Schnäppchenpreis erhältlich (z. B. bei Pearl). Die Software ist für PC und Notebook geeignet (Windows).

Reiseplaner

Reiseplaner, Maßstab variabel. (Bild: Luhm)

Für Autofahrer ein guter Ersatz für Stadtplan und Autoatlas. Außerhalb von Städten sind die Informationen wie bei allen Straßenkarten mager, aber detaillierter als beim Durchschnitt. Außerdem kann man die Detaildichte in mehreren Stufen einstellen.

Doch es gibt noch einen Trick, aus der Karte fast eine eierlegende Wollmilchsau zu machen: Liegt eine kompatible Rasterkarten-CD im Laufwerk, bekommt man das Beste aus zwei Welten. Das übersichtliche, beschriftete und routingfähige Straßennetz wird um die topografische Karte ergänzt. Jetzt muß man nur noch einen Dreh finden, die Geocaches einzupflegen.

Eine fast perfekte Karte mit routingfähigem Straßennetz und detaillierten topografischen Informationen (Karte: Marco Polo Reiseplaner/Top 50 // Bild: Luhm.)

nach oben

Ist dieser Artikel hilfreich? ja  nein 

nach oben




Diese Website dient Amateur-, Lehr- und Informationszwecken. Eine Haftung für falsche Informationen und deren Folgen kann nicht übernommen werden. Externe Verlinkungen verweisen auf Informationsangebote von Dritten. (C)opyright by Thorsten Luhm.
[Impressum] | [Sitemap] | [Links] | [FAQ] | [Inside] | [Presse]